• Wie wollen wir in Wilhelmsburg zusammen leben?

  • Wie kann ich ein starkes ZEICHEN SETZEN?

Dieses Video wird als externer Inhalt von Vimeo geladen.

Video ansehen

Vorschaubild für Video

Dieses Video wird als externer Inhalt von einer anderen Website geladen.

Video ansehen

Thema

Vielfalt — Toleranz — Respekt

Ziel des Projektes ist: demokratische Potentiale in Wilhelmsburg zu aktivieren, Gemeinsamkeiten im Stadtteil zu stärken und Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu motivieren, sich selbst mit den Themen „Vielfalt, Toleranz und Respekt“ auseinanderzusetzen. Wir blicken so auf das (schon) Gelungene und stärken ein hoffnungsvolles gesellschaftliches Bild des Miteinanders.

Und hier nun einfach mal eine E-Mail-Adresse

Zeichen setzen

Projekte und so weiter

Aktiv werden — Demokratie leben.

  • testimage 02
  • testimage

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi – Sein ist wahrgenommen werden.

Zeichen setzen

Peer-Leader-Forum

Wir wollen unsere Heimat mitgestalten.

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi – Sein ist wahrgenommen werden.

Zeichen setzen

  • testimage 02
  • testimage

Partnerschaft für Wilhelmsburg

Strukturen schaffen — Wege gemeinsam gehen

Jitas molesed qui nam que nus, senis dem facepra vella velitatus millupt ataspereprat qui omnis nus magnam deria venis eiurporectur, commosto beate si sante mpores et quis et laut vellis si aut faccull atibus sunduciusam ressedi psapero ribustrum anda non proreicto experios moloria velignam exceritate si dolorion cum qui ut abor sitem et alitaqui dolorpossum et, id que alia dolorem expla prati.

Zeichen setzen

Aktionsfond

Projekte realisieren — Wilhelmsburg mitgestalten

Wir fördern Projekte und Aktionen, die sich für ein vielfältiges, gewaltfreies und demokratisches Miteinander in Wilhelmsburg einsetzen. Ziele sind die Toleranzförderung und Extremismusprävention. Dafür stehen uns Gelder eines Aktionsfonds und eines Jugendfonds zur Verfügung. Mögliche Projekte sind beispielsweise ein interreligiöser Gesprächskreis, ein Demokratiefest, ein offenes Freizeit- und Sportangebot oder auch Lehr- und Informationsmaterialien. Sei dabei!

Zeichen setzen

News

Veranstaltungen und Projekte

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

News

Presse

Infomaterial und Presseberichte

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Presse

Kontakt

Du hast Ideen oder Fragen?

Ich bin ein Textblock. Klicken Sie auf den Bearbeiten Button um diesen Text zu ändern. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Kontakt

Übersicht Projekte

  • Alle
  • 2001
  • 2017
  • 2018
  • 2019
  • 2020
  • 2021