Begleitausschuss

Lokale Projekte verwirklichen — Gemeinschaftlich entscheiden

Der Begleitausschuss ist das Kernnetzwerk vor Ort und das zentrale Gremium für die Umsetzung der lokalen Strategie von »Demokratie leben!«. Gemeinsam wird hier über konkret umzusetzende Maßnahmen und Projekte entschieden und damit die demokratische Gestaltungskraft der Partnerschaften auf kommunaler Ebene zum Leben erweckt.

Eva Häusler
Gangwaye e.V.
»Für mich bedeutet die Partnerschaft Wilhelmsburg Heimat, Vernetzung und Entwicklung.«

Deniz Toprak
Jugendzentrum Kirchdorf-Süd
»Für mich bedeutet die Arbeit für die Partnerschaft, Vernetzung und einen einfachen Zugang zu Fördermitteln.«

Mehmet Ali Özdemir
»Für mich bedeutet die Partnerschaft präventives Arbeiten.«

Jan Holler
Rap for Refugees e.V. / Hip Hop Kollektiv youth4planet e.V. / crear TaT e.V.

Ahmet Kuyucu
G.I.R.A.
»Für mich ist die Partnerschaft Heimat.«

Claudia Rehder
Straßensozialarbeit Kirchdorf-Süd
»Für mich bedeutet die Partnerschaft tolle Leute zusammenzubringen und viele Möglichkeiten umzusetzen.«

Ömer Akif Kilictas
Ayasofya-Moschee / Jugenforum E.M.I.N. e.V. / Jugendforum Zeichen setzen
»Für mich ist die Arbeit wie die Gestaltung meines Zimmerstils, meiner Wohnung. Ich entscheide mit, darf verändern und mitwirken.«

Cordula Radtke
1. FFC Elbinsel, Stützpunktverein des Programms Integration durch Sport
»Mit Wilhelmsburg verbinde ich: Vielfalt der Menschen / hohes Engagement der Elbinselbewohner für ihr Stadtteil / Natur, Hafen, Dove-Elbe / bunt, aufregend, schrill.«

Logo BMFSFJ Logo Demokratie Leben Logo Hamburg Bezirk Mitte Logo IKM